top of page

Grow Your Vision

 

Kollagenstimulierung mit Lanluma 

Lanluma  ist ein natürlicher Kollagenaktivator, die Substanz ist aus der Chirurgie seit Jahrzehnten bekannt. Lanluma  ist kein «Filler», der sich wieder abbaut, sondern regt den Körper an, eigenes neues Gewebe – also körpereigenes Volumen – aufzubauen. Das Ergebnis der Behandlung ist daher immer ganz natürlich, die Haut wird straff und füllig.

Der Vorteil an Lanluma  ist, dass die Substanz aus speziell feinen, in Wasser gelösten Partikeln besteht, die in das Unterhautfettgewebe injiziert werden. Hierdurch bleiben sie genau dort, wo sie injiziert worden sind und wirken nur da, ohne im Gewebe zu wandern. Genau deshalb ist die Behandlung mit Lanluma  so sicher: Das Gewebe fühlt sich immer ganz natürlich an ohne «Knubbeln» oder Verhärtungen. Nebenwirkungen gibt es keine ausser möglichen blauen Flecken durch die Injektion, die jedoch nach wenigen Tagen von selbst wieder verschwinden.

Meistens sind 2-4 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen notwendig, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Der Körper braucht nach jeder Behandlung ungefähr 4-8 Wochen, um körpereigenes Volumen aufzubauen. Ist das Ergebnis einmal erreicht, hält es 2-4 Jahre (oder noch länger) an und benötigt in der Regel nur wenige kleinere Auffrischungen in der Zwischenzeit.

​

​

 

 

Hybridfiller für Facelift ohne Operation
Was ist ein Hybrid Filler? Ein Hybrid-Füller ist eine Kombination aus Hyaluronsäure und einem kollagenstimulierenden Filler auf Basis von Calciumhydroxylapatit in 1 Spritze.
Dabei zählt der Einsatz von Spezial-Mixturen momentan zu den spannendsten Entwicklungen in der ästhetischen Medizin.


Die Gewichtung und Dosis der einzelnen Wirksubstanzen wird passgenau auf den Patienten und seine Hautbedürfnisse abgestimmt.
Auf Patientenwunsch wird das Liquid Lifting komplett individualisiert – von der Auswahl der relevanten Injektionspunkte über die geeignete Injektionstechnik bis hin zur chemischen Zusammensetzung der verwendeten Dermal Filler Lösung. Eine Hautverjüngungskur wie ein Maßhemd.
 
Während Hyaluron durch seine stark wasserziehenden Eigenschaften für einen Feuchtigkeitsbooster im Gewebe sorgt und damit dem altersbedingten Volumenverlust sofort sichtbar entgegenwirkt, führt Calzium Hydroxylapatit durch die Stimulation der Kollagensynthese zu einem natürlichen, allerdings etwas zeitverzögerten Hautlifting von innen. Eine Kombination verbessert nachweislich die positiven Effekte der beiden Produkte.
Oder anders ausgedrückt: Die Patienten haben mit hybriden Filler-Mixturen einfach länger etwas von ihrer Behandlung.

bottom of page